27.09.09

1 Jahr APMB


Bereits sind mehr als 13 Monate vergangen, seit der neue Stall bezogen werden konnte. Nach der intensiven Angewöhungsphase folgte allmählich die Normalisierung und mittlerweile ein Alltag, der allen Beteiligten Freiraum und Befriedigung verschafft. Die modernste Technik des Stalls und die Natur der Tiere spielen auf sehr hohem Niveau einwandfrei zusammen.
Viele Erfahrungen konnten bereits gemacht werden und haben gezeigt, dass der Grundstein richtig gelegt ist und wir dank der modernen Infrastruktur bestens für die Zukunft gerüstet sind; anderseits eine erfolgreiche Zusammenarbeit nur durch stetiges Bemühen aller Beteiligten aufrecht erhalten werden kann!

23.05.09
Tag der offenen Tür

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein öffnete APMB ihre Türen für die öffentlichkeit. Die sehr grosse Besucherschaar wiederspiegelt das Interesse an diesem Projekt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Geschäftspartnern für die grosse Unterstützung zu diesem Mega Weekend!

Fazit Bauernzeitung
zur Bildergalerie

12.05.09
Pressekonferenz

Der "Tag der offenen Tür" wurde zum Anlass genommen, die APMB vorgängig den Fachmedien ausführlich vorzustellen. Dem grossen Interesse konnte mit dieser Medienkonferenz nachgekommen werden. Nachfolgend einige verfügbare Artikel.

die gruene Ausgabe12/09

Bauernzeitung regional

Schweizer Bauer

Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID

Willisauer Bote

Bauernzeitung


11.05.09
Tele Tell auf dem Hof

Tele Tell "Aktuell"

10.04.09
APMB geht "ans Netz"

Auf einer Fläche von rund 1000 m2 wurde ein grosser Teil der Süd-West Seite des Scheunendaches mit Solarzellen bestückt. In Zusammenarbeit mit der Firma ADEV Solarstrom AG ist die Anlage mit einer Leistung von bis zu 94 kw/h seit Ende April am Netz und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Schweiz mit erneuerbaren Energien!
zu den Bildern



14.02.09
Steigerung

Die Steigerung zur Veräusserung unserer überschüssigen Maschinen und Geräte konnte bei idealem Winterwetter erfolgreich durchgeführt werden. Eine sehr grosse Anzahl Interessierter und Schaulustiger erfreuten sich dieser tollen Atmosphäre rund um das Gantgeschehen und den bestens organisierten Festbetrieb. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön all jenen, die etwas zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Allen voran der Familie Weibel für das Gastrecht auf dem Gelände der Wydenmühle, den zahlreichen Gästen,unseren Partnern und natürlich den unzähligen Helfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz einen solchen Anlass überhaupt erst möglich machen!

Impressionen